Mittwoch, 30. Juni 2010

Wochenende in Salem/Gorschendorf und Ückeritz

Am Freitag ging es mit unserem Smart-Cabrio mit den aufgeschnallten Fahrrädern bei wunderbarem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf Richtung Neubrandenburg. Nach 5 Stunden langer Fahrt erreichten wir Salem/Gorschendorf bei Malchin, wo Georg zu einer Veranstaltung als BW-Reservist geladen war. Wir bezogen unser Zimmer und die Abendveranstaltung endete in gemütlicher Runde beim Grillen und Wein.

Der Samstag ließ uns mit dem Wetter nicht im Stich, auch wenn ein kühler Wind wehte. Mit einigen BW-Kollegen nebst Frauen machten wir eine Radtour rund um der Kummerower See. Ziemlich genau 40km taten uns nicht weh und fielen auch nicht schwer bei dem schönen Wetter. Der Mohn und die Kornblumen blühten in aller Herrlichkeit.


Für uns ging es dann weiter an die Ostsee, wenn wir schon mal so nah sind, wollen wir uns das Meer nicht entgehen lassen. Gegen Abend kamen wir in Ückeritz an und genehmigten uns ein Abendessen im Restaurant direkt am Meer. Nach nem halben Liter Weißwein und 4cl (!) Grappa (weil das Essen ni so besonders war, ging der aufs Haus), waren wir bester Stimmung und ließen den Abend in einem Strandkorb ausklingen.
Wir checkten dann auf dem Zeltplatz ein und genossen den Sonnenuntergang nach einem schönen Tag.


Der Sonntagmorgen begann mit Barfuß-Joggen am Strand...wow, das war schön. Danach fielen direkt die Klamotten und ab ins kühle Nass. Ein herrlicher Tag, blauer Himmel, kaum Wind, Sonne satt!!


Nach einem Sonnenbad ging es für uns wieder ab Richtung Berlin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen