Mittwoch, 12. August 2009

Berliner Höhenweg 2009


So das ist er also, mein Blog. Alle Welt spricht von Blogs und vom bloggen und da dachte ich jetzt, ich probier es auch mal.
Der eigentliche Grund ist, dass ich in meinem letzten Urlaub etwas ziemlich tolles erlebt habe. Ich habe mir etwas getraut, ich bin über mich hinaus gewachsen und davon wollte ich erzählen. So richtig mit Bildern und so. Wir haben eine Wanderung gemacht. Das klingt jetzt erstmal nicht allzu spektakulär, aber urteilt nicht zu voreilig. Also ich werde nicht heute von 14 Tagen Urlaub berichten können, aber so nach und nach und wenn mir danach ist, werde ich davon hier erzählen.
Hier erstmal die Eckdaten:
  • Tour: Berliner Höhenweg in den Zillertaler Alpen
  • Dauer: 13 Tage
  • Hüttentour: höchste Hütte 2498m
  • Gipfel: Hoher Riffler 3231m, Schönbichler Horn 3133m, Ahornspitze 2967m
Wir haben jede Nacht auf Berghütten übernachtet und sind nur einmal unter 2000m gekommen. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und, was man nicht unterschätzen sollte: ich habe Höhenangst!! Aber ich habe es geschafft und am Ende hab ich geweint, vor Freude und wegen all der Anspannung, die plötzlich von mir gefallen ist und all die Dinge die ich geschafft hab, wozu ich mich überwunden habe. Und im Nachhinein betrachtet: es war einfach nur herrlich!!

Also, bald erzähl ich vom ersten Tag der Ankunft und vom Aufstieg zur Gamshütte.

1 Kommentar: