Montag, 16. November 2009

Ostsee Varnkewitz 21.-23.08.2009

Jetzt ist mir doch gerade aufgefallen, dass ich einen Kurzurlaub von diesem Jahr vergessen habe hier unterzubringen.
Am 21. August fahren wir von Berlin aus Richtung Ostsee. Das Wetter ist eher bescheiden, aber die Vorhersage fürs Wochenende sieht gut aus. Unser Ziel ist Varnkewitz, etwas unterhalb von Kap Arkona auf Rügen. Bei einbrechender Dunkelheit und andauerndem Regen erreichen wir das ziemlich verschlafene Örtchen, was Georg noch aus den Firmenurlauben aus der DDR kennt. Die alte Ferienanlage ist inzwischen stark verfallen und wird nicht mehr genutzt. Jetzt heißt es aber erstmal Schlafplatz finden. Auf einem Feld etwas ab von der Dortfstraße schlagen wir unser Zelt auf, inzwischen hat der Regen aufgehört.



Am nächsten Morgen erwachen wir bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel. Der Wetter-Gott meint es einmal mehr gut mit uns. Also wird erstmal gefrühstückt, lecker Müsli und Tee, dann etwas Morgenhygiene und dann Zelt abbauen. Alles ins Auto packen, Parkplatz für den Tag suchen und dann endlich rauf auf die Räder und immer entlang der Steilküste südwärts.




 Zwischendurch darf natürlich das erfrischende Bad in der herrlich ruhigen Ostsee nicht fehlen.



 Am Kap Arkona schauen wir natürlich auch vorbei.

 Nach zwei richtig schönen Tage per Rad auf der Halbinsel Rügen, mit fantastischem Wetter, salziger Haut und milden Nächten kommen wir am Sonntag abend wieder in Dresden an.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen